
Der VENUS-Aussteller Stripchat unterstützt seine Camdarsteller in der Ukraine, die durch den Angriffskrieg Russlands besonders leiden. Insgesamt sollen über eine halbe Million Dollar an die weit mehr als 3000 urkainischen Cam-Performer ausgeschüttet werden.
Durch die russische Invasion in der Ukraine ist die Zivilbevölkerung des Landes in große Schwierigkeiten geraten. Wer nicht fliehen konnte oder wollte, muss unter teils schwierigsten und lebensbedrohlichen Umständen um sein Leben bangen. Stripchat hat sich entschieden, den mit der Plattform verbundenen Darstellern direkt zu helfen. 550.000 Dollar will das Unternehmen an seine ukrainischen Performer ausschütten. Das entspricht einem üblichen Wochenumsatz vor Beginn des Krieges, so Stripchat.
Max Bennet ist Sprecher bei Stripchat und sagt zu der Hilfsaktion: »Wir fühlen von ganzem Herzen mit den Ukrainern, die sich in einer schwierigen Lage befinden, die es in einer zivilisierten Welt eigentlich nicht geben sollte. Wir wollten sie aufrichtig mit konkreten Taten, nicht nur mit Worten, unterstützen.«
Er fügt hinzu: »Für alle ukrainischen Models, die nicht mehr streamen können oder wollen, haben wir eine zusätzliche Auszahlung arrangiert und werden sie weiterhin unterstützen. Ich ermutige andere Erotikmarken, Maßnahmen zu ergreifen und den Ukrainern in dieser Zeit der Not zu helfen. Bleibt stark und vereint, liebe Ukrainerinnen und Ukrainer.«
Die deutsche Webseite des international agierenden Cam-Anbieters Stripchat finden Sie hier.