Tim Valenti neuer Vorsitzender der Free Speech Coalition

Tim Valenti

Nach einer kurzen Interims-Phase gibt Alison Boden die Führung des einflussreichen Branchenverbands Free Speech Coalition (FSC) wieder ab. Der ehemalige Präsident Tim Valenti, der schon von 2015 bis 2017 die Lobbygruppe geleitet hat, wurde erneut an die Spitze des Verbands gewählt.

Erst Anfang des Jahres trat Michelle LeBlanc, die Leiterin der FSC überraschend von ihrem Amt zurück. Sie hatte den Interessensverband der US-amerikanischen Sexbranche durch die Pandemie geführt. Der Rücktritt blieb weitestgehend unkommentiert. Übergangsweise übernahm die ehemalige Vorsitzende von Insex, Alison Borden, das Amt von ihrer Vorgängerin.

Nun kehrt mit Tim Valenti ein Branchenveteran an die Spitze der FSC zurück. Er steht an der Spitze der legendären Pornostudios Falcon/Naked Sword und war bereits zwischen 2015 und 2017 Vorsitzender des Verbands.

Zu seiner erneuten Amtsübernahme sagte Valenti: »Ich freue mich, wieder in den Vorstand zurückzukehren. Mit all den Herausforderungen, mit denen sich unsere Community derzeit konfrontiert sieht, wollte ich mich in den bevorstehenden Kampf auf jeden Fall einbringen. Ich bin seit zwei Jahrzehnten Mitglied der FSC und habe gesehen, was wir erreichen können, wenn wir zusammenstehen.«

Weitere Informationen zur Arbeit der Lobbygruppe, die seit einiger Zeit auch in Europa aktiv ist, finden Sie auf der Webseite der Free Speech Coalition.

Kommentar hinterlassen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein