Segpay bietet nun auch Kryptowährungen an

Segway XRP Ripple

Segpay geht neue Wege und bietet seinen Partnern inmitten scharf gefallener Kurse und ungewisser Zukunftsaussichten die Option an, Kryptowährungen abzuwickeln. Ab sofort können Unternehmen, die Segpay als Zahlungsplattform nutzen, Zahlungen in den 10 gängigsten digitalen Währungen von allen Kryptowallets annehmen.

Cathy Beardsley, CEO von Segpay, sagt zum seit Jahren erwarteten, wenngleich seltsam getimeten Einstieg ins Kryptogeschäft, »Wir sind begeistert, unseren Händlern und deren Kunden die Möglichkeit zu geben, auf der Welle der Kryptowährungen mitzuschwimmen.

Sie fügt hinzu, »Kryptowährungen eröffnen Unternehmen die Chance, weltweit neue Kunden zu gewinnen, selbst an Orten, an denen traditionelle Zahlungsmethoden nicht verfügbar sind.«

Segpay unterstützt gleich eine ganze Reihe von Kryptowährungen und bietet somit eine entscheidende Alternative zu Kreditkarten und traditionellen Banking-Methoden, die für di den Bereich Adult Entertainment immer schon kompliziert, in den letzten Jahren aber zunehmend kompliziert wurden.

Seit die Kreditkartenunternehmen Druck auf Unternehmen wie MindGeek und Onlyfans ausüben und selbst Unternehmen wie Tumblr sich den Forderungen beugen der traditionellen Finanzdienstleister beugen mussten, haben viele Onlineunternehmen im Erotikbereich große Sorgenfalten. Mit Segways Entscheidung eröffnet sich nun eine neue Möglichkeit, fernab der überregulierten und erotikfeindlichen Finanzkonzerne, Zahlungen abwicklen zu können.

Segpay will zum Start folgende Währungen akzeptieren: Bitcoin (BTC), Bitcoincash (BCH), DASH, Ethereum (ETH), Litecoin (LTC), ProperT (PROPT), Tether (USDT), Tron (TRX), USD Coin (USDC) und XRP. Alle Transaktionen erfüllen die Anforderungen von Know Your Customer (KYC) und Anti-Money Laundering (AML).

Ein Segpay-Sprecher sagt, »Mit Kryptowährungen gibt es keine Rückbuchungen oder Erstattungen. Die Mittel werden sofort in Fiat umgewandelt, was das Risiko der digitalen Währung drastisch reduziert. Segpay-Händler können Kryptowährungen einfach aktivieren oder deaktivieren und können entscheiden, welche Zahlungsmethoden für bestimmte Kunden angezeigt werden.«

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von Segpay.

Kommentar hinterlassen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein