
Einer der viel beachteten Stände auf der diesjährigen VENUS Berlin war der des Sexspielzeug-Herstellers Svakom. Nach einer erfolgreichen Messe in Berlin flaggte das Unternehmen auch auf einer der größten B2B-Erotikmessen Russlands, der EroExpo.
Svakom gehört seit seiner Gründung 2012 zu den schicksten, frechsten Sexspielzeug-Produzenten der USA. Neben technisch innovativen Produkten liegt der Fokus des Unternehmens auf elegantes und zugleich verwegenes Design seiner Produkte, die allesamt im Premiumsegment zu finden sind. Zu den Auszeichnungen, die das Unternehmen einheimsen konnte, gehören der renommierte RED DOT Award und der IF Award. SIGN Magazin verlieh Svakom einen Award in der Kategorie »Best Toy Technology 2015«.
Als Luxushersteller mit überraschenden Produkten wie Vibratoren mit eingebauten Kameras und selbstwärmende Massagestäbe konnte sich das Unternehmen weltweit auch im Mainstream etablieren. So wurden Vertreter von Svakom dieses und letztes Jahr zu den Sendungen »Honoring the Oscars« von Celebrity Connected eingeladen.
Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in über 70 Länder und gehört laut eigenen Angaben zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen der Sexspielzeug-Branche.
Das Team von Svakom wird sich in Berlin wie Moskau wohlgefühlt haben, schließlich besucht der Hersteller die Messen bereits seit Jahren. In Moskau war es bereits das neunte Jahr, das das Sexspielzeug der Amerikaner bei der russischen Erotikmesse vorgestellt wurden.
Ein Vertreter des Unternehmens sagt: »Svakom wurde durch unsere Kunden Pink Rabbit und Astkol vorgestellt. Pink Rabbit ist eine der größten Sexshop-Ketten in Russland und betreibt über 60 Filialen. Astkol ist eines der russischen Vertriebsunternehmen von Svakom. Auf der Messe haben wir die neuen Produkte Nymph, Ella und Tammy vorgestellt.« Darunter, so der Svakom-Sprecher, sei der Nymph am besten angekommen. »Das innovative Design hat die Menschen für das Gerät eingenommen.«
Insgesamt feiert der Hersteller die bisherige Messesaison als Erfolg und wird wohl auch in den kommenden Jahren seine Produkte auf Messen und Branchenveranstaltungen neugierig stauenden Betrachtern vorstellen.
Das umtriebige Unternehmen ist auch bekannt dafür, Straßenumfragen über Sexspielzeug durchzuführen