
Die VENUS Berlin baut ihre Community-Aktivitäten deutlich aus und startet im Dezember erstmals den VENUS Stammtisch – ein neues, regelmäßiges Format, das Models, Creatorinnen, Fans und Branchen-Macher:innen zusammenbringt. Premiere feiert der Stammtisch auf der Filmbörse Berlin, einem der wichtigsten Treffpunkte der Szene – begleitet von Creatorinnen wie Lena Desire, Mara LeNoir, Ronya Rabe und Chrissi69.
Ein neuer Treffpunkt der Szene – offen und modern
Der VENUS Stammtisch richtet sich an alle, die die Messe und die Community dahinter besser kennenlernen wollen – ungezwungen und niedrigschwellig. Der Treffpunkt ist an jedem Filmbörsen-Sonntag zwischen 13:00 und 15:30 Uhr besetzt und wird so zu einem festen Ort für Austausch, Vernetzung und Gespräche zwischen Creatorinnen, Models, Fans und Macher:innen.
Die Premiere findet mit der Unterstützung von Lena Desire statt, die aktuell zu den am stärksten wachsenden Creatorinnen der Szene zählt und den Stammtisch initiiert hat. Gemeinsam mit Filmbörsen-Veranstalter Andre Zachau sowie den Creatorinnen Mara LeNoir, Ronya Rabe und Chrissi69 entsteht ein niederschwelliger, regelmäßiger Treffpunkt, der Community und Branche näher zusammenbringt.
„Wir haben auf jeder Filmbörse im 18er Bereich mindestens zwei bis drei Erotikmodelle zu Gast. Einen solchen Stammtisch dort zu etablieren ist einfach und garantiert wirkungsvoll.“
– Andre Zachau, Veranstalter Filmbörse Berlin
„Es heißt doch immer: nach der Venus ist vor der Venus. Warum also das Feeling der Venus Berlin nicht das ganze Jahr am Leben halten?“
– Lena Desire
Eine gemeinsame Fotostrecke und kurze Interviews mit den Beteiligten begleiten das neue Format.
„Die VENUS findet nicht nur einmal im Jahr statt – sie ist eine Community. Mit dem VENUS Stammtisch geben wir Models, Fans und Macher:innen erstmals eine Plattform, die das ganze Jahr über verbindet. Und ich freue mich, dass wir gemeinsam mit der Filmbörse Berlin und starken Creatorinnen einen modernen, offenen Treffpunkt geschaffen haben, der die Szene weiter zusammenbringt.“
– Walter Hasenclever, Pressesprecher der VENUS Berlin
Der VENUS-Stammtisch wird ein dauerhaftes Format und eine YouTube-Serie ab März 2026
Ab März 2026 wird der VENUS Stammtisch nicht nur auf jeder Filmbörse stattfinden, sondern zusätzlich um ein neues, jugendfreies YouTube-Format erweitert: kurze Interviews und Gespräche, aufgenommen direkt am Stammtisch – modern, locker, authentisch. Produktion und redaktionelle Vorbereitung übernimmt michaelandre, der das Format gemeinsam mit den Creatorinnen entwickelt.
Parallel prüft die VENUS derzeit Getränkesponsorings sowie zusätzliche Marketingmaßnahmen wie Roll-Ups, Social Frames und QR-Aktionen für Creator & Fans. Auf jeder Filmbörse werden zudem 1×2 Tickets für die kommende VENUS verlost. Die Teilnahme erfolgt über QR-Code direkt am Stammtisch.
Termine & Ort
- VENUS Stammtisch – Start: 30. November 2025
- Weitere Termine 2026: 1. März, 7. Juni, 13. September und 6. Dezember
- Ort: Filmbörse (18er Bereich) – Tegeler Seeterrassen, Wilke Str. 1, 13507 Berlin
- Zeit: 13:00–15:30 Uhr
- Offen für: Models, Creator:innen, Fans, Macher:innen & alle, die die VENUS kennenlernen möchten
- Format: Jugendfrei, offen, kostenlos
Weitere Fotos und Interviewanfragen sind willkommen. Als Interviewpartner stehen Lena Desire, Andre Zachau (Veranstalter Filmbörse Berlin) und Walter Hasenclever (Pressesprecher Venus Berlin) für kurze Zeit bereit.
Kontakt: Oliver – [email protected]