
Mülheim an der Ruhr, 21. November 2022. Die aktuelle Staffel Promi Big Brother wird bisher durch eine Person dominiert: Parfum Influencer Jeremy Fragance. Frank aus der Wieschen, seit über 38 Jahren als Motivator und Life-Coach selbstständig, analysiert das Verhalten: „Ist es nicht, eine Freude zu sehen, wie stark Selbstdarsteller es lieben, jede Möglichkeit zu nutzen, im Rampenlicht zu stehen? Er lebt diese Dinge nicht, sondern er macht sie, weil es geschäftlich sinnvoll zur Bestätigung seines Images und seiner Marke beiträgt.
Jeremy Fragrance spricht ganz offen darüber, dass sein Verhalten und die Weigerung seine Kleidung zu wechseln, aufgrund seines Managements oder seiner Marketingagentur erfolgt. Er gibt damit zu das es ihm nicht aus persönlichen, menschlichen Gründen wichtig ist, sondern dass er professionell sein will und die Vorgaben erfüllen wird. Er inszeniert sich als Marke „Jeremy Fragrance“ und er motiviert sich selbst mit Tanzeinlagen, Fitnessübungen, Motivationsausrufen zur Selbstmotivation und philosophischen Metaphern, um auch als persönlich und mental entwickelt, zu wirken.
Es wirkt so befremdlich und unauthentisch, dass ich mir die Frage stelle, ob genau diese unprofessionelle Art genau die Aufmerksamkeit bekommen soll. Ernst nehmen und glauben wird ihm dieses aufgesetzte Verhalten niemand. Es scheint in vielen Momenten so zu sein, als müsse er nachdenken, um keine falschen Aussagen und Verhaltensweise zu bringen. Es ist nicht sein Mindset, welches er lebt, sondern ein Spiel, was er gut spielen möchte. Lediglich eine vorhandene Fangemeinde, es bereits kennt, wird es lieben.
Ich halte ihn für einen sympathischen, akribischen an seinem Erfolg arbeitenden Mann, der es übertreibt, aber keine Fehler machen möchte. Gegenwind kann er vertragen und er ist durchaus resilient, also stark, aber seine zarte Seite mit Gefühlen blitzt nur hin und wieder durch. Wenn er sich weiterentwickelt und persönlich wächst, dann wir er bald die Dinge leben, die er jetzt noch spielt.
Wahre persönliche Entwicklung und Größe liegt in der Demut sich selbst und dem Respekt anderen Menschen gegenüber. Er geht hingegen geht ohne Rücksicht auf Verluste, selbstverliebt seinen offensichtlich in der heutigen Zeit völlig kranken Weg der Oberflächlichkeit. Auffallen um jeden Preis und jede Möglichkeit nutzen, um sich als vermeintliche Experte für Lebensweisheiten und Gesundheitsthemen über andere Menschen zu stellen und sie sogar bewusst hilflos und einfach aussehen zu lassen.
Frank aus der Wieschen bietet mit Unbreakable Mind ein völlig neues Programm. Wichtigste Grundregel dabei: Ausreden werden nicht akzeptiert.
Ziel des 100-tägigen Online-Programms ist es, ein unzerbrechliches Mindset zu erbauen. Dafür sind starke emotionale Ereignisse nötig, um ihre Kunden zum Umdenken und Handeln zu bewegen. „Unsere Teilnehmer:innen werden danach unabhängig von den Handlungen und Entscheidungen anderer Menschen und ein völlig anderes Leben führen. Du hast 60.000 Gedanken und triffst 20.000 Entscheidungen täglich, also rede nicht von Schicksal, sondern übernehme Verantwortung und ich zeige Dir wie es geht!“
https://www.tiktok.com/@