Luvu Brands legt vorläufige Geschäftszahlen vor

luvu brands

Der in Atlanta ansässige Hersteller von Erotik-Lifestyleprodukten hat Geschäftszahlen für das vergangene Jahre bekannt gegeben. Es handelt sich um vorläufige Zahlen zum Nettoumsatz des Unternehmens.

Das Geschäftsjahr endete für den Hersteller Ende Juni 2018. Luvu meldet 16,4 Millionen Nettoumsatz, einen Rückgang von 2,9% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Für das abgeschlossene Quartal kann das Unternehmen zum 30. Juni jedoch einen im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal um 7% gestiegenen Nettoumsatz in Höhe von 3,9 Millionen Umsatz verzeichnen.

Der Umsatzrückgang für das Gesamtjahr ist größtenteils im Zusammenhang mit der Einstellung des Importgeschäfts von Produkten aus Japan zu erklären. Das Unternehmen erzielte damit 2 Millionen Dollar Umsatz, die im Berichtsjahr wegfielen. Luvu betont, dass ohne den Wegfall des Japan-Geschäfts ein Gesamtumsatzwachstum von 9,8% erzielt worden wäre.

Allerdings kam es auch beim Hauptprodukt des Herstellers, der Liberator-Kollektion zu einem leichten Umsatzrückgang. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sank der Umsatz der Produktlinie um 5% und konnte nur noch $7,3 statt $7,7 Millionen Umsatz erreichen. Wachstum verzeichneten die beiden Marken Avana und Jaxx, die zusammen 34% zulegen konnten und für einen Gesamtjahresumsatz von $6 Millionen sorgten.

Luvus CEO und Chairman, Louis Friedman, sagt zur Vorlage der Geschäftszahlen: »Wir freuen uns über fortgesetzt starkes Wachstum bei den Nettoverkäufen für die Marken Jaxx und Avana im abgelaufenen Geschäftsjahr zum 30. Juni 2018. Die neuen Produkte von Jaxx und Avana, die wir im Geschäftsjahr 2017 und 2018 eingeführt haben, führen zu positiven Ergebnissen. Der Markt für Casual Fashion Möbel und Bett-Therapie-Produkte bleibt stark, und wir erwarten weiteres Wachstum für diese beiden Produktlinien im Geschäftsjahr 2019.«

Die finalen Zahlen werden mit dem geprüften Jahresbericht von Luvu im September 2018 veröffentlicht.

Kommentar hinterlassen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein